Oktober 2015

Jahrhundertsommer

Lesung von Raoul Biltgen

biltgen_raoul_foto_by_Bianca Kuebler
© Bianca Kübler

 

Raoul Biltgen präsentiert seinen neuen Roman „Jahrhundertsommer“.

„Der kann nicht nur schreiben, der kann auch lesen.“
„Was für ein Spaß.“
„Tadaa.“

Zwei heiße Sommer. Zwei Leben, je eines auf jeder Seite einer hauchdünnen Linie. Zwei Städte, Bregenz und Wien. Ein Protagonist, oszillierend zwischen Lebenslust und Todessehnsucht. Wir begleiten ihn auf einer Reise, die nicht nur räumlicher Natur ist, sondern auch innerer. Begleiten ihn dabei, wie ihn eine Liebe auf den ersten Blick an den Rand des Aushaltbaren bringt. Diesen Roman als Liebesgeschichte zu beschreiben, würde ihm wohl nur zu einem Teil gerecht werden. Was ist Liebe? Und: Macht die Liebe glücklich? Die Geschichte eines Mannes, zweier Frauen und der verzweifelten Suche nach einem Ausweg.

„Es war nicht schwer. Das wusste er jetzt, es geht. Es funktioniert. Er traut sich. Ab jetzt würde ihn nichts mehr zurückhalten können. Sein Leben war besiegelt. Und es war ein schönes Gefühl, endlich Sicherheit zu haben, wie es weiter gehen sollte. Nicht.“

RAOUL BILTGEN Jahrhundertsommer Roman
ISBN 978-3-9503991-5-8
ca 250 Seiten

Ab September 2015 im Buchhandel

Raoul Biltgen, 1974 in Luxemburg geboren, seit 1993 in Österreich lebend, Schauspieler, Theatermacher, Psychotherapeut, Autor zahlreicher Theaterstücke, Kurzgeschichten und Bücher.
Mehr Infos: http://www.raoulbiltgen.com/