März 2013

What is soul? I keep telling you!

Salon kick-off Party mit sound performance von Kristian Auth

promo_kristian auth 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Fabian Stürtz

Plattentasche im Zug vergessen oder gar im Auto bei 30 Grad Außentemperatur stehen lassen, das perfekte Horror-Szenario für unseren heutigen Gast aus Berlin/Köln/Brüssel.

Kristian Auth ist sein Name und die Plattentasche sein Ein und Alles. Angefangen hat alles mit der Jazz Sammlung seines Vaters. Auf der Suche nach dem perfekten Loop, fing er an Hip Hop und Jazz zu mischen. Während seines Studiums verschob sich sein Schwerpunkt immer mehr zu raren Original 7-Inch und der Lebensmittelpunkt nach Berlin, wo er vor 7 Jahren zusammen mit seinem Partner die „Soul Inn“ ins Leben rief. Zweites wichtiges Standbein ist der Northern Soul Allnighter „Soul City“, den er zusammen mit seinem Kollegen Matt Fox in Köln Ehrenfeld bespielt. Beide Partys platzen jedes Mal fast aus allen Nähten und das hat auch einen Grund: die Mischung stimmt einfach bei Kristian Auth, von Deep Funk über Rare und Northern Soul, zu early R&B und Boogaloo wird der rote Faden gekonnt gesponnen und für sicherlich jeden etwas dabei, fernab des Einheitsbrei der heute auf sogenannten Blackmusic-Partys läuft.

Kristian Auth lebt in Brüssel, in missionarischer Soulmission!

Mehr Infos zu den Parties www.soulinn.de oder www.soul-city.net und zum Sound http://www.mixcloud.com/kristian_auth/