Februar 2017

Bruno Strobl- aus der Werkstatt des Komponisten

Vortrag mit Musikbeispielen

gjagoutz_284

© Bruno Strobl

Bruno Strobl wird einzelne seiner Werke vorstellen und daran seine Arbeitsweise
darlegen. Dabei werden zu hören sein:
„Überwärts“ (Streichquartett)
„PAW“ für Zither und Kammerorchester
„Er-Innern“ für Cembalo solo

 

Als Beispiel seiner elektronischen Arbeit wird es eine Improvisation geben:
Nina Polaschegg (Kontrabass)

Bruno Strobl (Elektronik)

Bruno Strobl, geboren 1949 in Klagenfurt, lebt als Komponist in Wien. Er erhielt viele Preise und Auszeichnungen und seine Werke, mittlerweile an die 200 aus allen Kategorien – von Solowerken bis Orchester, Oper und elektronische Musik, wurden bei vielen Festivals und Konzerten im In- und Ausland präsentiert. Er dirigiert seit 1988 Ensembles für neue Musik uns ist Präsident der Internationalen Gesellschaft für Neue Musik – Sektion Österreich.

Weitere Informationen unter: www.brunostrobl.at