April 2014

Tiefensucht

Film von Florian Fessl

pic1

© Floproductions

Georg hat seinen Vater verloren, Um ihn wieder zu finden, muss er in die fremdartig bizarre aber wundervolle Welt einer alten Anglerlegende abtauchen. Dort muss er sich seinen Ängsten stellen, um aufzuarbeiten was droht verdrängt zu werden.
Tiefensucht, ein österreichischer Film unter der Regie von Florian Fessl, war ein grosser Erfolg auf internationalen Filmfestivals und wurde mit etlichen Preisen ausgezeichnet.

Der Regisseur und Autor des Films beschäftigt sich in diesem Werk mit dem Thema Trauer und Schizophrenie. Das besondere an seinen Filmen ist die intensive Bildsprache die in Tiefensucht besonders zur Geltung kommt. Mit Hilfe seiner exzellenten Hauptdarsteller Mirko Roggenbock (Braunschlag, Mein bester Freund) und Thomas Mraz (Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott, Die Aufschneider) zieht er die Zuseher in die Tiefen der Filmrealität.

Florian Fessl, geboren 1981 in Wels (Oberösterreich), studierte Mediendesign und -technik in Linz. Später schloss er eine Regieausbildung an der Tisch school of the Arts in New York ab und nahm an diversen Seminaren in Vancouver und Wien teil.  2002 gründete Florian Fessl die Produktionsfirma FLOPRODUCTIONS, um  TV-Serien, Werbungen, Kurzfilme, Dokumentarfilme und Musikvideos umzusetzen. Er produzierte und führte die Regie von dem preisgekönten Kurzfilm “Tiefensucht”, schnitt Werbungen für McDonalds, Billa, Red Bull, A1 Telekom und arbeitete für die Bavaria Film Studios an TV-shows für Disney, ZDF, ARD und BR. Desweiteren begleitete er TV Piloten für ORF, Servus TV und unabhängige Filmprojekte in verschiedenen Phasen in der Entwicklung und Produktion.

Mehr Infos zum Film: http://www.tiefensucht.com

Infos zu Florian Fessl unter http://www.floproductions.at/ oder www.florian-fessl.com