Februar 2014

„Sprich nicht mit Fremden!“

Hörspiel von Patricia Brooks, Bearbeitung und Regie von Kerstin Schütze

af70a2953803134d3bc2343384fe9d74e74d6d83

 

 

 

 

 

 

 

 

© http://oe1.orf.at/programm/347203

Mit Gerti Drassl, Daniel Jesch, Moritz Matteo Weiss, Markus Meyer, Dessi Urumova, Max Mayer, Andreas Patton, Peter Strauss, Michael Köppel u. a.

Ihren Job erledigt Sarah ohne jeden Aufwand. Sie hat Tobi, ihren kleinen Sohn zu versorgen, die Diplomarbeit liegt in den letzten Zügen und die paar Anrufer jeden Abend bedient sie routiniert. Bis eines Tages einer der Anrufer etwas Anderes will. Er will reden, sie warnen, sagt, er sei angeheuert worden, Sarah zu töten. Nach und nach gibt der ebenso hartnäckige wie geheimnisvolle Anrufer sein Motiv und seine Auftraggeber preis. Dem Verwirrspiel folgt eine Verfolgungsjagd. Schüsse fallen und alles kommt anders, als es zunächst schien (http://oe1.orf.at/programm/347203).

Patricia Brooks, geboren in Wien, Romane (zuletzt: „Garten der Geschwister“, „Molden“), Hörspiele (zuletzt: „Sprich nicht mit Fremden“, produziert 2013, Ö1), Theatertexte und auch sonst noch allerlei, entwickelt und realisiert die Performance-Reihe Radio rosa.

Kerstin Schütze, geboren 1975 in Schwerin (Deutschland), absolvierte das Studium der Theaterregie am „Mozarteum“ in Salzburg (Österreich) und Philosophie an der Universität in Hamburg (Deutschland). Diverse Regieassistenzen an deutschen Theatern (Deutsches Schauspielhaus Hamburg, BE, etc.), eigene Regiearbeiten / Offtheater Wien, seit 2006 Hörspielregie und Drehbuchautorin (TV) in Wien. Kerstin Schütze wurde 2006 mit dem Förderungspreis Offtheater Wien für Heiner Müller „Leben Gundlings“ und 2011 mit dem Kritikpreis für das Hörspiel „Die Restlichen“ ausgezeichnet.

Mehr Infos zum Hörspiel unter: http://oe1.orf.at/hoerspiel/suche/14689