April 2017

How to be Österreich

Satire von Hydra

hydra_phil

© Hydra

Hydra ist ein seit 2007 tätiges Satirekombinat, das manisch Bücher veröffentlicht, etwa die beliebte Philosophie-Einführung „Die unfrisiertesten Philosophen aller Zeiten“, den Lebensratgeber „Wie werfe ich Zucker ins Weltall“ oder die Wutbürgeraktivierungsfibel “ Dieses Buch macht dich fertig!“. Ein breites Medienecho rief der provokante Reiseführer „Wien, wie es wirklich scheint“ hervor. Daneben unterhält die Gruppe sich und ihre LeserInnen unregelmäßig mit satirischen Stadttouren und turnt in ihren Social Media Kanälen herum.

Hydra’s Werteguide für Integrationswillige „How to be Österreich“ bespaßt aktuell Flüchtlinge, MigrantInnen, Neuzuwander, Tourist*Innen, Piefkes, Saisoniers, PendlerInnen, SüdtirolerInnen und andere Autonome, Zuagraste, DiplomatInnen und deren Kinder, Ex-Pats, AuslandsösterreicherInnen, die länger als drei Monate auf einer Bohrinsel tätig waren, globale Sissi Verehrer, Sound-of-Music Hardliner, Menschen, die in Mödling nicht ohne Begleitung ins Bad dürfen und nicht zuletzt Felix Baumgartner. Trotz einschlägiger Expertise wurde Hydra bislang nicht Inegrationsminister.

Klick.uns.an: www.hydrazine.at